Campus
Nr. 50

Bring Your Kids Day 2019

Personalentwicklung

Bereits zum siebenten Mal wurde am 11.06.2019 an der TU Wien der Bring Your Kids Day für Kinder von 6-12 Jahren durchgeführt.

Diese Veranstaltung wird seit mehreren Jahren bewusst an einem schulfreien Tag für Eltern von schulpflichtigen Kindern im Sinne der Vereinbarkeit durchgeführt.

Nach ein paar Begrüßungsworten von Vizerektorin Steiger und der Vereinbarkeitsbeauftragten Stefanie Madsen machten sich die rund 50 Mädchen und Buben auf dem Weg zu den Workshops, die von engagierten Wissenschafter_innen der Fakultäten „Informatik“ und „Architektur und Raumplanung“ organisiert und abgehalten wurden.

In den Workshops „Zukunft bauen – Smarte Dinge und wir“, „Stop Motion Video Workshop“, „Stadt mach Platz“, „Informatik begreifen – und dabei Spaß haben“, „Wie denkt ein Computer“, „Lernen in der Stadt“ und „Lebensraum Stadt“ konnten die Kinder teilweise auch bei Kaiserwetter im Freien in die verschiedensten Bereiche der Fakultäten hineinschnuppern.

Zu Mittag trafen die Gruppen in der Mensa wieder zusammen, um sich bei einem warmen Spaghetti- und Würstel-Buffet zu stärken, bevor das Nachmittags-Workshop-Programm losging.

Das Büro TU Kids & Care möchte sich auf diesem Wege auch noch einmal bei allen Mitwirkenden bedanken, mit Hilfe derer es ein erfolgreicher und spannender Tag für Alle wurde.

Schreibe einen Kommentar