Menschen
Nr. 46

Ausgezeichnet

Mehrere Angehörige der TU Wien wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet. Hier ein Auszug der Preisträger_innen. Wir gratulieren!

Ille Gebeshuber (mitte)
© Stefan Diesner

look! Business Award für Prof. Ille Gebeshuber

Die TU Wien-Experimentalphysikerin wurde in der Kategorie „MINT Industries“ ausgezeichnet.

Mehr zum Thema…

Helmut Pottmann
© Anastasia Khrenova

Helmut Pottmann wird Fellow der SIAM

Prof. Helmut Pottmann, Mathematiker an der TU Wien, wurde von der „Society for industrial and Applied Mathematics“ für seine industrienahe geometrische Forschung ausgezeichnet.

Mehr zum Thema…

Gerald Futschek (2.v.l.) mit seinen Projektpartnern
© Milena Krobath

„Biber der Informatik“ gewinnt eAward 2018

Das gemeinsame Projekt der TU Wien, der Österreichischen Computergesellschaft und der Universität Vilnius richtet sich an Schulkinder wurde nun in der Kategorie „Bildung“ ausgezeichnet.

Mehr zum Thema…

Birgit Hofreiter (links)
© Marlene Rahmann

Birgit Hofreiter mit Investorinnen Award 2018 ausgezeichnet

Im Rahmen der Investorinnen Konferenz 2018 wurden die diesjährigen Awards in fünf Kategorien verliehen – dieses Mal mit einem Erfolg für die TU Wien.

Mehr zum Thema…

Florian Aigner

Das Wissenschaftsbuch des Jahres

„Der Zufall, das Universum und du“ von Florian Aigner wurde zum Wissenschaftsbuch des Jahres gewählt.

Mehr zum Thema…

Schreibe einen Kommentar