Menschen
Nr. 50

Ausgezeichnet

Mehrere Angehörige der TU Wien wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet. Hier ein Auszug der Preisträger_innen. Wir gratulieren!

START-Preisträger Richard Wilhelm

START-Preis für Richard Wilhelm

Die erste ultraschnelle Ionenquelle der Welt möchte Richard Wilhelm an der TU Wien aufbauen. Für dieses Projekt wurde er nun mit dem START-Preis des FWF ausgezeichnet.

Mehr…

Jesús Carrete Montana

Verstehen, wohin die Wärme geht

Jesús Carrete Montaña gewinnt den prestigeträchtigen IUPAP Young Scientist Prize. Er entwickelte Computermethoden, um Wärmeausbreitungen in verschiedenen Materialien zu berechnen.

Mehr…

Danny Müller und Alexander Van der Bellen.
Foto: Ernst Müller

Danny Müller erhält den Theodor Körner Förderpreis

An thermochemischen Energiespeichern arbeitet der Chemiker Danny Müller. Für sein aktuelles Projekt wurde er mit dem diesjährigen Theodor Körner Förderpreis ausgezeichnet.

Mehr…

Dreifacher Erfolg für TU Wien beim Houska-Preis

Robotik und zweimal 3D-Druck: Drei Projekte mit TU Wien-Hintergrund waren dieses Jahr beim Houska-Preis nominiert. Alle drei wurden mit Hauptpreisen ausgezeichnet.

Mehr…

Denise Mandt, Aleksandr Ovsianikov und TUW-Rektorin Sabine Seidler

TU-Spin-off UpNano ist „Startup des Jahres“

Bei der „Glaubandich-Challenge“ wurde Österreichs Startup-Unternehmen des Jahres gekürt. Durchsetzen konnte sich der 3D-Druck Spin-off UpNano, entstanden aus dem Team von TU-Forscher Aleksandr Ovsianikov.

Mehr…

TU-Frauenpreisträgerin 2019 Dr. Susanna Zapreva (links) und TU Wien Rektorin Sabine Seidler.

TU-Frauenpreis 2019 für Susanna Zapreva

Mehr…

Schreibe einen Kommentar