Menschen
Nr. 48

Ausgezeichnet

Mehrere Angehörige der TU Wien wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet. Hier ein Auszug der Preisträger_innen. Wir gratulieren!

Prof. Stefan Woltran

Auszeichnung für Stefan Woltran

Mit großem Erfolg forscht man an der TU Wien am Thema „Künstliche Intelligenz“. Prof. Stefan Woltran, Informatiker an der TU Wien, wurde nun zum EURAI-Fellow gekürt.

Mehr zum Thema…

Sozialministerin Beate Hartinger-Klein, Michael Treml und Andreas Dünser

WINTEC-Preis: Sieg für TU-Projekt

Blindenschrift für die Westentasche: Mit einem völlig neuartigen Braille-Schrift-Display gewann ein Team der TU Wien den WINTEC-Preis des Sozialministeriums.

Mehr  zum Thema…

Die TU-Preisträger mit den Urkunden: Bernhard Ortner, Marco Schwai, Johannes Falkner
© Bundeskammer ZT, Fotos Katharina Schiffl

Bundespräsident überreicht Forschungspreise

Die Forschungspreise der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen wurden von Bundespräsident Alexander Van der Bellen überreicht – drei der acht Preise gingen an Absolventen der TU Wien.

Mehr zum Thema…

Julia Weber

Landespreis für TU-Chemikerin Julia Weber

Für ihre Forschung, die wichtige Beiträge zum Schutz vor Schimmelpilz-Giften liefert, wurde Julia Weber mit dem niederösterreichischen „Wissen Schaf[f]t Zukunft Preis“ ausgezeichnet.

Mehr zum Thema…

Die Betonschale
© Christoph Panzer

Internationale Auszeichnung für TU-Betonbau-Technik

Die „Betonbrücke zum Aufblasen“, die an der TU Wien entwickelt wurde, sorgte bereits für viel Aufsehen. Nun wurde sie auch beim internationalen Betonbaukongress in Melbourne prämiert.

Mehr zum Thema…

Simone Schuler

ESG-Nano-Preis für Simone Schuler

Für die Entwicklung von Photodetektoren, die Lichtsignale extrem schnell in elektrische Signale umwandeln können, wurde die Photonikerin Simone Schuler ausgezeichnet.

Mehr zum Thema…

TU Wien Chor nach der Verleihung des Goldenen Diploms bei den World Choir Games 2018
© TU Wien Chor

Die Tonleiter zum internationalen Erfolg: Gold für den TU Chor

Der TU Chor erhielt bei den renommierten World Choirs Games in Südafrika eine Goldmedaille.

Mehr zum Thema…

← Zurück zur Kategorie "Menschen"

Schreibe einen Kommentar